Zu einem Kaffeeklatsch in die Gaststätte „Zum Treppchen“ hatte die Vorsitzende der Weldaer Senioren-Union, Marlies Menne, jüngst die Mitglieder und alle Senioren aus dem Dorf eingeladen. Traditionell im November jeden Jahres bildet dieses Treffen den Jahresabschluss der Senioren-Vereinigung der CDU, die in Welda 1996, also vor 25 Jahren, gegründet wurde.

Neben dem gemütlichen Gedankenaustausch nutzten die Verantwortlichen die Gelegenheit, um langjährige Mitglieder zu ehren. Hans Bodemann, ehemaliger Ortsvorsteher von Welda, wurde für 20-jährige Mitgliedschaft geehrt. Editha Gockeln und Heinrich Trilling erhielten eine Auszeichnung für 10-jährige Mitgliedschaft.

Ehrungen bei der Senioren-Union: v. l. Hans Bodemann, Editha Gockeln, Vorsitzende Marlies Menne und Kreisvorsitzender Hubertus Fehring.

Der ehemalige Landtagsabgeordnete Hubertus Fehring ließ es sich als Kreisvorsitzender der Senioren-Union nicht nehmen, die Veranstaltung als Gast zu besuchen und die Ehrungen vorzunehmen.

Der Nachmittag klang in geselliger Runde und mit netter Unterhaltung aus.