Die Frauen der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) St. Kilian Welda haben ein neues Leitungsteam gewählt.

37 Frauen waren am 30. März der Einladung von Susanne Temme in das Dorfgemeinschaftshaus gefolgt. Nach Abgabe der Jahresberichte stand der Tagesordnungspunkt Neuwahl auf der Tagesordnung.

Vorsitzende Susanne Temme stellte sich nach 16 Jahren Vorstandsarbeit, davon acht Jahre als Vorsitzende nicht mehr zur Wahl. Dies hatte sie und der überwiegende Teil des Vorstands schon im vorherigen Jahr angekündigt. Eine Suche nach Frauen, die bereit waren, den Vorstand zu übernehmen, scheiterte zunächst. Zum Ende des letzten Jahres fand sich dann eine Gruppe, die sich nun zur Wahl stellte und einstimmig gewählt wurde.

Das neue Leitungsteam der kfd Welda: (v. l.) Susanne Schmidt, Silvia Vorderbrüggen, Katharina Kuhaupt, Birgit Menke, Heike Tegethoff, Carolin Isermann, Katharina Kampczyk, Diana Blume, Susanne Menne.

Das neue Leitungsteam der kfd Welda ist wie folgt besetzt:

1. Vorsitzende Carolin Isermann

2. Vorsitzende Heike Tegethoff

Schriftführerin Katharina Kuhaupt

Kassiererin Sandra Vieth

Beisitzerinnen:

Diana Blume

Katharina Kampczyk

Birgit Menke

Susanne Menne

Susanne Schmidt

Silvia Vorderbrüggen

Ortsvorsteher Hubertus Kuhaupt gratulierte in einem Grußwort dem neuen Leitungsteam und würdigte die Arbeit des scheidenden Leitungsteams. Er zeigte sich sehr erfreut darüber, dass die Arbeit in der kfd Welda als wichtiger Bestandteil der Dorfgemeinschaft weitergeführt wird.

Sie stellten sich nicht mehr zur Wahl und wurden verabschiedet: (v. l.) Margret David, Susanne Temme, Hildegund Risse, Claudia Blömeke, Marlies Menne, Elke Flore, Christa Becker.

Besonderen Dank und ein Abschiedsgeschenk bekamen die Frauen, die langjährig im Vorstand die Arbeit der kfd Welda organisiert haben.

Dies waren Susanne Temme (16 Jahre im Vorstand, davon acht Jahre als Vorsitzende), Christa Viktor (16 Jahre im Vorstand), Claudia Blömeke (8 Jahre im Vorstand), Margret David (8 Jahre im Vorstand), Christine Vad (4 Jahre im Vorstand), Marlies Menne (zuletzt 8 Jahre im Vorstand, davor seit 1978 in verschiedenen Funktionen), Elke Flore (8 Jahre im Vorstand), Hildegund Risse (8 Jahre im Vorstand), Christa Becker (8 Jahre im Vorstand).

Die kfd setzt sich für die Interessen von Frauen in Kirche, Politik und Gesellschaft ein. Die kfd Welda wurde im Jahr 1956 gegründet und hat derzeit 68 Mitgliederinnen.

Die neue Vorsitzende Carolin Isermann gab abschließend einen Ausblick über die geplanten Aktivitäten. So sind eine Maiandacht, eine Sommerradtour, ein Kulinarischer Frauenabend, ein herbstlicher Kreativabend und eine Spätschicht im Advent in Planung.