Die Kolpingsfamilie Welda hat sich aufgrund der anhaltenden Covid19 Pandemie Gedanken gemacht, wie man den „Pandemiealltag“ für die Mitbürger ein wenig „bunter“ und „fröhlicher“ mitgestalten kann.

Und so entstand ein kleiner bunter Osterstrauß für Jung und Alt.

Osteraktion KolpingFür die Kinder wurde eine Osterralley veranstaltet. Jedes angemeldete Kind bekam einen „Schatzplan“ in den Briefkasten eingeworfen und fand nach Abarbeitung des Schatzplanes einen schönen Osterhasenschatz mit einem Überraschungsei, ein Tütchen mit Sonnenblumenkernen und anderen Schokosachen.

Die Kinder hatten viel Spaß bei der Schatzsuche. Für die jugendlichen Kolpingmitglieder hatte der Osterhase ebenfalls eine Überraschung. Meister Lampe deponierte vor Ihren Türen eine Osternest-to-go-Tüte.

Abgerundet wird die Aktion am Osterwochenende noch mit einer Überraschung für alle ab 70jährigen Senioren von Welda mit einer ebenfalls schönen Überraschungstüte, quasi „Ostern to go“!

Neben der Aktion zur Solidarität und Verbundenheit des Heimatschutzvereins Welda mit dem Aufhängen der Schützenfestfahnen, bittet die Kolpingsfamilie alle Haushalte an Ostersamstag in der Osternacht eine Kerze der Hoffnung vor die Tür zu stellen (oder in ein Fenster).

Die Kolpingsfamilie Welda möchte sich recht herzlich bei den Kindern und Mitarbeitern des Adolph-Kolping Kindergartens für die fantastische Erstellung von 120 Ostergrußkarten, sowie bei dem Pastoralverbund Warburg, Herrn Pastor Pieper, für die spontane Zurverfügungstellung der Osterkerzen bedanken.

Ohne diese Unterstützung wäre die Aktion nicht möglich gewesen.

Gelebte Solidarität halt!