Die Weldaer Vorschulkinder der Jahre 2020, 2021 und 2022 samt ihren Geschwistern und Eltern haben auf Einladung des Fördervereins einen schönen Tag im Tierpark Sababurg verbracht.

Kinder im Tierpark Sababurg

Nachdem die Corona-Pandemie adäquate Abschlüsse in feierlichem Rahmen verhindert hatte, war nun die Zeit gekommen, um „Ciao“ zu sagen. Nachdem alle im Tierpark angekommen waren, führte zunächst Jessie vom Tierpark Sababurg die Weldaer Schulkinder zu den Raubtieren.

Eine einmalige Gelegenheit, den Wölfen, Vielfraßen und Luchsen ganz nahe zu kommen und nähere Informationen zu den Tieren zu bekommen.

Mit im Gepäck hatte die junge Führerin Felle, Schädel und andere Requisiten, um den Kindern die Lebensweise der Tiere verständlich näher zu bringen. Hellauf begeistert kamen die kleinen Entdecker von der Führung zurück.

Nach der Führung folgte die „Raubtierfütterung“ am Grillhäuschen am großen Spielplatz. Der Förderverein grillte hier Würstchen, Steaks und Käse und stellte Getränke, Salate und Süßigkeiten bereit.

Kinder im Tierpark Sababurg

Kinder im Tierpark Sababurg

Bei herrlichem Wetter spielten die ehemaligen Weldaer Kindergartenkinder, die nun unterschiedliche Grundschulen in Warburg und Volkmarsen besuchen, dann ein paar Stunden auf dem Abenteuer-Spielplatz, bevor ein toller Tag zu Ende ging.

Besonders freuten sich die (Vor-) Schulkinder darüber, dass die in Elternzeit befindliche Leiterin des Kindergartens, Silke Floren, mit von der Partie war. So ergab sich die Chance zu einem Abschied im doppelten Sinne, da auch Frau Floren aufgrund neuer beruflicher Verpflichtungen „Adieu“ sagte.

An dieser Stelle wünschen der Förderverein und die Elternschaft alles Gute für die neuen Aufgaben als Leiterin der Einrichtung in Daseburg.