Seit einiger Zeit beteiligen wir uns als Dorfgemeinschaft an dem Projekt „Dorf.Zukunft.Digital“. Dabei handelt es sich um ein gefördertes LEADER-Projekt, mit dem die Digitalisierung im ländlichen Raum vorangebracht werden soll.

Die Corona-Zeit hat gezeigt, dass die Digitalisierung Vorteile mit sich bringen kann. Dies hat sich verschiedentlich am Arbeitsplatz oder in der Schule, in der Freizeit, aber auch im Ehrenamt gezeigt.
Für unsere Dorfgemeinschaft ist dieses Projekt eine Chance, bei dem Thema von Anfang an mit dabei zu sein und Vorteile in der zukünftigen Arbeit zu erhalten.

Informationen zu dem Projekt sind hier zu finden: https://dorfdigital2.de/

Aktive für die Digital-AG gesucht

So ein Projekt lebt vom Mitmachen. Wir suchen Interessierte, die an diesem zukunftsweisenden Thema für unsere Dorfgemeinschaft mitarbeiten und sich für unsere Dorfgemeinschaft einbringen möchten.

Interessierte können sich bei Ortsvorsteher Hubertus Kuhaupt (ortsvorsteher@welda.de) melden oder auch bei Fragen zu diesem Thema mit ihm Kontakt aufnehmen.