Udo Reineke mit „Herdenimmun“ in Welda

Mit „Herdenimmun“ präsentiert Landsatiriker Udo Reineke sein zeitnah aktualisiertes Soloprogramm am 29.10.2022 um 20:00 Uhr in der Iberg Halle in Welda. Im Dialekt und im Originaloutfit des Bördeaborigines mit Arbeitsjacke, Wirtschaftswundertasche und Bauernkappe gibt’s trotz oder gerade wegen kaputter Zeiten immer noch jede Menge zum Kaputtlachen.

Udo Reineke in Welda

Udo Reineke in Welda

Pestilenz, Inflation, Energiekrise, Fachkräftemangel, Krieg und Tornados, die ausgerechnet durch Paderborn fegen? Der nördliche Südostwestfale in seiner zurückhaltenden und manchmal distanzierten Art konnte immer ’was ab. Immer schon war er seiner Zeit um Lichtjahre voraus, denn wer nicht gerne aus sich raus geht, der wird auch von Schicksalsschlägen und großen Gefahren manchmal einfach übersehen.

So wird in den Dörfern um den Desenberg bereits seit Jahrhunderten immer nur kurz geduscht und Social Distancing betrieben. Dort, wo schon seit eh und jäh die Wiege des Homeoffice (Kuhstall) steht.

Auch mit Fachkräftemangel hat die indigene Bevölkerung dieser Dörfer kein Problem, sie machte immer schon alles in Eigenleistung.

Wird es doch mal eng, dürfen gerne auch Menschen von woanders (Nordhessen) oder von ganz woanders (Ausland) helfen.

Während noch ganz woanders der Gashahn abgestellt wird, liefern bei uns Biogas, Windkraftanlagen und Hackschnitzelanlagen weiterhin wohlige Wärme.

Dorfkind und Landkenner Udo Reineke wagt einen Rundumschlag zur tagesaktuellen Weltpolitik nicht ohne Blick in den Lokalteil und beweist ohne jede wissenschaftliche Studie, dass wir von hier seit eh und jäh irgendwie immer schon Herdenimmun waren. Man muss ja nicht jeden modernen Quatsch mitmachen.

Kleinkunst – regional, naturbelassen, artgerecht und ohne Geschmacksverstärker. Wer vorbeikommt, kann Erleben wie man sich im Dialekt korrekt der Gendersprache annähert und muss damit rechnen, persönlich angesprochen zu werden, egal ob er oder sie in der ersten Reihe sitzt oder mittendrin.

Die Karte für den Abend kostet 14 € im Vorverkauf. Vorverkaufsstellen sind die Buchandlung Podszun in Warburg, die Waldecker Bank (ehemals Raiffeisen Bank) in Volkmarsen und bei Jörg Isermann unter 0151-11667104. Einlaß an dem Abend ist ab 19:15 Uhr. Die Kolpingsfamilie Welda freut sich auf einen schönen Abend mit Udo Reineke und vielen Zuschauern.

Plakat – Kabarett mit Udo Reineke in Welda

 

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Isermann

Kolpingsfamilie Welda
Bergstraße 3
34414 Warburg
Tel.: 05641/746781