Am Samstag haben einige Kinder aus Welda auf Initiative von Ortsgruppen-Mitglied Dennis Fritzsche beim THW in Warburg geschnuppert.

Weldaer Kinder beim THW Warburg

Weldaer Kinder beim THW Warburg

In drei Gruppen aufgeteilt bewiesen die Kinder nicht nur Geschicklichkeit und technische Grundkenntnisse, sondern auch soziale Kompetenzen und erfuhren, wie wichtig Teamgeist und Kommunikation sind. Dies wurde beim Stille-Post-Lego, bei Übungen mit Schere/ Spreizer und am Absperrzaun deutlich.

Danach konnten die Kinder die Einsatzfahrzeuge begutachten – sicher einer der Höhepunkte des Tages.

Da die Übungen hungrig machten, grillten die Ehrenamtlichen der THW-Ortsgruppe Warburg Würstchen für die Kinder.

Nach einem gemeinsamen Abschluss und einem kleinen Geschenk für die Kinder traten sie anschließend müde, aber glücklich den Heimweg nach Welda an. Nicht ausgeschlossen, dass nach den Einsdrücken des Tages einige häufiger beim THW reinschauen.

Ein ganz herzlicher Dank geht an die Kameraden des THW für ihre Mühen und ihren tollen Umgang mit den Kindern.